Dienstag, 6. Oktober 2015

Bike von Hawi (Wendepunkt beim IRONMAN) nach Kona (90km), Ankunft von Mama und Bruder Christoph, Hapuna Beach und Highway Run

Nachdem ich ja am Laufen ziemlich kläglich scheiterte, freute ich mich schon aufs Radln, auf den Wind war ich eingestellt, und 90km sind ja jetzt auch nicht so viel. Dank meiner positiven Einstellung ging das Radfahren wirklich, wirklich gut, vor allem nachdem ich hörte dass diese Richtung die schwierigere ist. In Hawi selbst wars schon fast kalt, da es auch geregnet hat ein bisschen. Die Landschaft ist wunderschön, ich hatte genug zum schauen, mir war gar nie langweilig – zuerst die glatten Lavafelder, dann die brockigen – dann sieht man wieder auf das wunderschöne blaue Meer.
Mir ging es echt gut, und konnte die Strecke in 3 Stunden und 12 Minuten locker herunterbiegen. Am Abend kamen meine Mama und mein Bruder an. Ich freute mich sehr, denn ihr Flug kam pünktlich und dann konnten wir uns schon in den Armen liegen. Am nächsten Tag ging es zum Hapuna Beach – der größte weiße Sandstrand auf Big Island. Wieder: wunderschön – irgendwie ist alles ziemlich Bilderbuchmäßig da.
Am Dienstag ging es dann zum Highway Run – die letzten 9.5km vom Marathon vom Ironman. WAS für eine Streckt – irrsinnig heiß, unvorstellbar für mich. Der Wind macht es erträglicher, aber die Luftfeuchtigkeit und die Sonne übernehmen hier klar überhand. Irgendwie hab ich mich dann ins „Ziel“ geqäult, dank der Hilfe von Marina und Martin. Im Royal Kona Resort veranstaltete unser Reisebüro einen „Talk with the PROs“, wo man geniale Tipps fürs Rennen bekam.

Der restliche Dienstag verlief ganz gechilled. Jetzt sinds nur noch 3 Tage. ALOHA, bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen